Sonntag, 24. Januar 2016

Muscle Protein 90 von Champ im Test

Hey Leute,
heute hab ich mal das Muscle Protein 90 von Champ für euch in der Review.


Nährwerte pro 100 g

Brennwerte381 Kcal
Eiweiß83 g
Kohlenhydrate3,8 g
Fett2,8 g
1. Das Muscle Protein 90 kann durch satte 83% Protein und gerade mal 3,8% Kohlenhydrate und 2,8g Fett gut überzeugen. Allerdings sollte man darauf achten das es sich hier wahrscheinlich um ein Sojaprotein handeln muss da in dem Protein sehr wenige BCAAs enthalten sind was mir persönlich eher weniger gut gefällt. Riskiert man dann einen Blick auf die Zutatenliste, so sieht man bereits an 4. Stelle das Sojaproteinkonzentrat was ein eher minderwertiges Protein ist mit einer etwas schlechteren Wertigkeit. Allgemein sind die Nährwerte als nicht besonders gut aber auch nicht als besonders schlecht anzusehen.
2. Der Geschmack von dem Protein ist kein absoluter Kracher, aber immerhin ist das Protein in Milch gut trinkbar. In Wasser gefällt mir das Muscle Protein 90 eher weniger gut da es dann recht fad schmeckt. Die Löslichkeit hat mich auch nicht ganz überzeugt aber damit kann man auf jeden Fall leben.
3. Das Protein ist mit 20€ für einen 810g Eimer kein besonders teueres Eiweiß, aber ich denke das man für die 20€ ein durchaus hochwertigeres Produkt erwerben kann.
Fazit: Das Muscle Protein 90 konnte mich nicht ganz überzeugen da die Zusammensetzung eher mittelmäßig ist, der Geschmack auch nicht so richtig überzeugen konnte und der Preis zwar nich übermäßig hoch erscheint, aber man bei anderen Herstellern für das gleiche Geld ein hochwertigeres Produkt bekommen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen