Freitag, 5. Februar 2016

Nitro BCAAs von esn im Test

Hey meine Lieben Fitnessfreunde,
heute haben wir mal die Nitro BCAAs von esn für euch in der Review.
ESN Nitro BCAA Powder, 500g
Nährwerte Cola pro Portion 13 g Pulver pro 100 g Pulver
Brennwerte 193 kJ / 46 kcal 1491 KJ / 356 kcal
Fett 0,3 g 2 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g 0,2 g
Kohlenhydrate 0,8 g 6 g
davon Zucker 0,4 g 3 g
Ballaststoffe 0,5 g 3,8 g
Protein 0 g 0 g
Salz 0 g 0 g
BCAAs 10 g 76,9 g
1. In einer Portion von den Nitro BCAAs sind ca. 10g BCAAs enthalten, was einer Zusammensetzung von etwa 5g Leucon, 2,5g Isoleucin und 2,5g Valin entspricht. Die Dosierung von Leucin, Isoleucin und Valin ist auf jeden Fall gut gewählt. Was die Inhaltsstoffe angeht kann ich hier also erstmal gar nichts kritisieren.
2. Die BCAAs können dank des guten 2:1:1 Verhältniss von Leucin, Isoleucin und Valin je nach Belieben vor, während oder nach dem Training eingenommen werden.
3. Zur Löslichkeit ist zu sagen, das man die BCAAs auf jeden Fall nicht shaken sollte da das Gemisch sonst sehr stark schäumen wird. Empfehlen würde ich euch die BCAAs einzurühren um Klumpen und Schaum zu vermeiden.
4. Zum Geschmack ist zu sagen das die Nitro BCAAs sehr süß schmecken, was ja auch nicht jeder Manns sache ist. Ich habe die Geschmacksrichtungen Cola und Lemon Ice Tea getested und war sehr Zufrieden mit den Geschmäckern, besonders Cola hat wirklich richtig lecker geschmeckt.
5. Wir bezahlen für einen 500g Beutel ca. 27 € was einen Portionspreis von etwa 0,70 € macht. Bei so einem Preis gibts auf jeden Fall absolut nichts zu meckern.
Fazit: Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, der Geschmack und der Preis gefallen mir sehr gut. Der eintige kleine Kritikpunkt ist hierbei die Löslichkeit, was allerdings auch bei den meisten anderen BCAAs der Fall ist. Somit kann ich euch die Nitro BCAAs von esn mir ruhigem Gewissen weiter empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen