Sonntag, 7. Februar 2016

Designer Whey Protein von esn im Test

Hallo Liebe Fitnessfreunde,
heute habe sag ich euch warum das Designer Whey Protein von esn zurecht so gehypt wird.
ESN Designer Whey, 1000g Standbeutel
Nährwerte Vanilla (Classic) pro 30 g Pulver pro 100 g Pulver
Brennwerte 489,9 kJ / 117 kcal 1633 kJ / 390 kcal
Fett 1,65 g 5,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,57 g 1,9 g
Kohlenhydrate 1,59 g 5,3 g
davon Zucker 1,05 g 3,5 g
Protein 24 g 80 g
Salz 0,06 g 0,2 g
1. Das Designer Whey Protein ist ein 2 Komponenten Protein, sprich es besteht aus Molkeneiweißisolat und Molkeneiweißkonzentrat. Hierbei beträgt der Anteil an Molkeneiweißisolat 30% und an Molkeneiweißisolat 67%. Das Whey von esn hat einen Proteingehalt von satten 82%, 4,7% Fett und nur 3% Kohlenhydrate in der Geschmacklosen Variante, was absolut gute Werte sind für ein Mischprotein.
Aminosäurenbilanz pro 100 g Protein
Alanin/alanine 4,6 g
Arginin/arginine 2,0 g
Asparaginsäure/aspartic acid 11,0 g
Cystin/cysteine 2,7 g
Glutaminsäure/glutamic acid 17,0 g
Glycin/glycine 1,2 g
Histidin/histidine 1,5 g
Isoleucin/isoleucine (BCAA) 6,1 g
Leucin/leucine (BCAA) 11,2 g
Lysin/lysine 9,4 g
Methionin/methionine 1,8 g
Phenylalanin/phenlyalanine 3,1 g
Prolin/proline 5,0 g
Serin/serine 4,7 g
Threonin/threonine 7,8 g
Tryptophan/tryptophan 1,7 g
Tyrosin/tyrosine 3,2 g
Valin/valine (BCAA) 6,0 g
2. Weiterhin gefällt mir die Aminosäurenbilanz sehr gut, denn das Designer Whey Protein kann mit hohen BCAA und Glutamin Werten punkten.
3. Was den Geschmack angeht kann ich esn auch wieder nur loben, da mir wirklich alle Geschmacksrichtungen die ich bisher getestet habe sehr gut gefallen haben. Zudem ist die Löslichkeit von dem Whey in Milch und auch in Wasser absolut gut.
4. Für den 1kg Beutel müssen wir ca. 22€ bezahlen, was wie ich finde ein top Preis für so ein gutes Qualitätsprodukt ist.
Fazit: Bei dem Designer Whey Protein von esn kann ich keine Kritik üben da ehrlich alle essentiellen Punkte sehr gut abgeschnitten haben. Somit kann ich euch das Designer Whey Protein nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen