Freitag, 15. Januar 2016

Crank 2.0 von esn im Test

Hallo liebe Fitnessfreunde,
heute habe ich mal den Booster von esn, Crank 2.0 in der Review.
ESN CRANK, 380g
1. Der neue Bosster von esn Crank 2.0 wurde was die Nährwerte angeht eher etwas gering dosiert. Beispielsweise hätte man das Beta-Alanine und das Koffein etwas senken können und dafür das Citrulline und das Arginine etwas anheben können, um eine besser Wirkung zu erziehlen

Nährwerte pro Portion 19 g Pulver
Beta-Alanine 3200 mg
Citrulline Malate 3000 mg
Arginine Alpha-Ketoglutarate 2000 mg
Acetyl-L-Tyrosine 1000 mg
L-Glycine 1000 mg
Taurine 1000 mg
Glucuronolactone 500 mg
Caffeine 300 mg
Schizandra Extract 200 mg
Bitter Orange Peel Extract 100 mg
davon Synephrine 6 mg
Ginseng Root Extract 100 mg
Rhodiola Rosea Extract 100 mg
Pepper Extract 4,07 mg
davon Piperine 4 mg
 2. Ein großer Pluspunkt von dem Crank 2.0 ist der Geschmack welcher sich im Vergleich zum alten Booster Crank 1.0 stark verbessert hat. Meiner Meinung nach sind beide Geschmacksrichtungen, Fresh Berry Juice und Tropical Punch sehr angenehm im Geschmack.
3. Was man zur Wirkung sagen kann ist, das man das Beta-Alanine Kribbeln bereits nach etwa 15 Minuten merkt und der Pump von dem Booster hat sich im Vergleich zu dem Crank 1.0 eher etwas verschlächtert, aber ist trotzdem noch gut. Weiterhin geht der Drive und der Fokus etwas nach unten im Vergleich zu dem Crank 1.0.
4. Nebenwirkungen hat der Crank 2.0 eigentlich gar keine, also kann man diesen Booster auch gut und gerne Abends vor dem Training nehmen und wird dann trotzdem gut schlafen können.
5. Bei dem Preis hat sich im Vergleich zu dem alten Booster nichts getan, wir bekommen immer noch für knapp 30 € eine 380g Dose, was einem Portionspreis von 1,50 € entspricht. Der Preis von dem Booster ist eher etwas hoch für die Wirkung.
Fazit: esn hat einen der besten Booster auf dem Europäischen Markt zu einem eher Mittelmäßigen Booster gemacht. Trotzdem kann man den Booster gerne testen wenn man noch nicht die großen Erfahrungen mit Boostern hat und erstmal langsam starten will.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen