Mittwoch, 20. Januar 2016

Whey Protein Drink von ALDI im Test

Hallo meine Lieben Fitnessfreunde,
heute verrate ich euch mal warum mich das Whey von ALDI positiv überrascht hat.

1. Das Whey von ALDI hat auf 100g, 83g Eiweiß, 5,5g Kohlenhydrate, davon 2,0g Zucker und 3,0g Fett, Was wirklick sehr, sehr gute Werte sind. Der Hersteller verrät uns sogar noch wie hoch der Anteil an Isolat und Konzentrat ist. Bei der Geschmacksrichtung Vanille liegt der Isolat Anteil bei 68% und der Konzentrat Anteil bei 30%. Noch höher ist der Isolat Anteil bei Schokolade, hier haben wir satte 76% Isolat und nur 16% Konzentrat. Bei den Nährwerten gibts also gar nix zu meckern.
2. Das Aminosäurenprofil sieht auch sehr Vorbildlich aus, denn mit 22g BCAAs und 17g Glutamin pro 100g kann das Whey auch mit den Top Produkten auf dem Markt mithalten.
3. Der Geschmack ist wiederum gar nicht die Stärke von dem Whey Protein Drink von ALDI, denn beide Geschmacksrichtungen, Vanille und Schoko schmecken etwas fad. Die Löslichkeit des Pulvers ist allerdings einwandfrei.
4. Was den Preis angeht kann man absolut nichts negatives sagen, da das Whey von ALDI mit 20€ pro 1020g Dose ganz klar zu den Discountprodukten auf dem Fitnessmarkt gehört.
Fazit: Für 20€ bekommt man bei ALDI ein wirklich Top Whey was seine einzige Schwäche im Geschmack hat, somit kann ich das Produk gut und gerne weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen